Doka Communications
Reisen — meine Leidenschaft
Ich reise als Journalistin und Reiseleiterin seit Jahren durch alle Kontinente. Dabei entdecke ich neue Destinationen und Kulturkreise für Reiseunternehmen und berichte mit Reportagen in den Medien darüber. Und manchmal entsteht daraus sogar eine Reise für einen Veranstalter wie z.B. für Globotrek.
Trecking im Ruwenzori-Gebirge in Uganda zum Peak Margherita
Eine Reise für Globotrek 2017:

Trekking im Ruwenzori-Nationalpark in Uganda und zu den geheimnisvollen Nilquellen in Ruanda

Das Ruwenzori-Gebirge gilt für jeden Naturliebhaber als äusserst attraktives Wanderziel. Auf unserem Hüttentrek erleben wir auf abenteuerlichen Pfaden den dichten Bergdschungel der "Mondberge" hautnah. Nach dem eindrücklichen Gorilla-Tracking im Bwindi-Nationalpark überqueren wir die Grenze zu Ruanda, wo wir die Reise mit fantastischen Wanderungen am Kivu-See und zu den Nilquellen im Nyungwe-Nationalpark abschliessen. 

Was ist besonders an dieser Reise: Die Düfte, die Kreten, die Berge, das Licht. Die Menschen, von da und von dort. Eine Ahnung ihrer Wurzeln und ihrer Seele. Was eben berührt und sich festsetzt und nachklingt, noch lange, lange.

News

Grosseltern Magazin «Anderswo» Grosseltern-Geschichten aus der weiten Welt

Prävention «Nichts geht mehr?» – Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitenden im Betrieb

alle News anzeigen »