Doka Communications
Doka Communications
Von den Mondbergen zur Nilquelle - 16 Tage vom 27.10. – 11.11.2018
Trekking im Ruwenzori-Nationalpark in Uganda und zu den geheimnisvollen Nilquellen in Ruanda

Das Ruwenzori-Gebirge gilt für jeden Naturliebhaber als äusserst attraktives Wanderziel. Auf unserem Hüttentrek erleben wir auf abenteuerlichen Pfaden den dichten Bergdschungel der "Mondberge" hautnah. Nach dem eindrücklichen Gorilla-Tracking im Bwindi-Nationalpark überqueren wir die Grenze zu Ruanda, wo wir die Reise mit fantastischen Wanderungen am Kivu-See und zu den Nilquellen im Nyungwe-Nationalpark abschliessen. 

Was ist besonders an dieser Reise: Die Düfte, die Kreten, die Berge, das Licht. Die Menschen, von da und von dort. Eine Ahnung ihrer Wurzeln und ihrer Seele. Was eben berührt und sich festsetzt und nachklingt, noch lange, lange.

Zur Globotrek Reiseausschreibung >
News

Reisebericht «Zu den Quellen des Nils» Kulturkreis Würenlingen
Do 1.3.18, 20 Uhr

Imholz-Förderpreis Nilquellen-Reportage
in der Sonntags-
Zeitung

Biken in den Bergen Drei Tourentipps in der NZZ am Sonntag

alle News anzeigen »